110
Yoga / Pilates

UNSER YOGA LEHRER

 

René

Ich praktiziere seit über zehn Jahren Yoga und unterrichte seit sechs Jahren meinen dynamischen und entspannenden Yogastil. Meine Ausbildung habe ich über die Yoga Alliance in der Tradition von T. Krishnamacharya gemacht. Er ist der Vater des modernen Yoga und verband erstmals ganz bewusst fließende Bewegungen mit der Atmung. Daraus entwickelte sich über das letzte Jahrhundert das moderne und beliebte Vinyasa Yoga. Über die Jahre eigener Praxis und weiterer Fortbildungen ist mein Unterricht auch deutlich geprägt von anderen Yogastilen. Einflüsse aus dem Iyengar und dem Sivananda Yoga fließen mit ein, und Fortbildungen im Bereich Rücken- und Gelenke Yoga, Yoga und Medizin, Senioren Yoga und ThaiYoga Bodywork ergänzen mein Wissen. Meine Bewegungswurzeln liegen ursprünglich im Modern Contemporary Dance und passen somit hervorragend zum fließenden Vinyasa Yoga Stil.


Ich arbeite im Yoga gerne mit Hilfsmitteln die es jedem Menschen ermöglichen jede Asana (Körperhaltung) in Variationen zu üben. Somit fühlen sich Anfänger genauso wohl wie geübte Yogis und man kann Yoga neu kennenlernen oder seine Kenntnisse vertiefen. Yoga kennt keine Grenzen für Alter, Fitnesslevel oder Beweglichkeit… wir machen Yoga für Dich passend!


Yoga und Ayurveda gehören untrennbar zusammen, und so fließen auch das Wissen um die verschiedenen Konstitutionstypen und Doshas in meinen Wissenspool mit ein. Langfristig sind Kurse in Planung, die diesen unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden können. Deshalb freue ich mich um so mehr in den Räumen von Padmavati Ayurveda Yoga anbieten zu können.


Ich liebe es mit meinen Schülern im Unterricht Spaß zu haben, manchmal an Grenzen zu gehen und einen Raum zu schaffen in dem der Blick sich nach Innen richten kann wo die Schüler ihren Alltag entstressen können.


Ich freue mich auf Dich, bis bald auf der Matte. Namasté

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PILATES TRAINERIN

 

Wanda Hartmann

Wanda Hartmann hat Sport schon seit ihrer Kindheit als festen Bestandteil in ihr Leben integriert. Nach Kunstturnen und Sportakrobatik entschied sie sich ihrer Leidenschaft auch beruflich zu folgen und wurde Diplom Sportwissenschaftlerin, Diplom Sportlehrerin.

Wanda hat über 20 Jahre Unterrichtserfahrungim Bereich Group Fitness (Aerobic, Step, Tae Boe etc.)

Die Kurse unter ihrer Anleitung werden von der KK nach § 20 SGB V bezuschusst.

Sie bildet sich kontunuierlich fort, um immer auf dem neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnisstand zu bleiben. Ihr grosses sportliches Verständnis und ihre Fähigkeit zu genausten Haltungsanalysen machen sie zu einer hervorragenden Trainerin.

 

Pilates:

Der erste Kontakt mit Pilates war im Jahr 2003. Dann folgte die Ausbildung zur Pilates Trainerin(PIlates Body Motion, ein vom deutschen Pilates Veband autorisiertes Ausbildungsstudio.)

Ihr Unterricht ist präzise, liebevoll und schweisstreibend. Wanda verfügt über ein fundiertes Fachwissen und viel Energie und Lebensfreude.